Speedart Wettbewerb

Bevor ihr weiter lest, hier eine Warnung, die Vorentscheidung (Samstag) findet
traditionell (Stift und Papier) statt, das Finale (Sonntag) digital (Grafiktablet und
Laptop). Heißt, ihr sollt bitte darauf vorbereitet sein, ihr müsst es nicht zwingend
beherrschen, wir wollen euch lediglich vorwarnen da es oft zu Missverständnissen
kommt, das es traditionell
unddigital abläuft.

Auch dieses Jahr findet auf der AkiCon der Speedart Wettbewerb erneut statt!
Die Regeln sind einfach und schnell erklärt.

Achtung! Es dürfen nur Besucher Teilnehmen die Samstag und Sonntag dabei sind!
Es tritt eine gewisse Teilnehmerzahl gegeneinander an. Dieser wird per Zufallslos ein Thema zugeteilt, zu dem ihr in 30 Minuten, mit Stift und Papier, ein Motiv zeichnen sollen.
Diese „Vorrunde“ wird am Samstag sein.
Die Teilnehmer können sich zwischen zwei Uhrzeiten entscheiden, zu denen sie antreten wollen, eine Teilnahme zu beiden Uhrzeiten ist nicht möglich. Diese Zeiten werden bekannt gegeben, sobald der Programmplan fix steht!
Die zwei Gewinner dieser Vorrunde werden am Sonntag in der früh in der Kreativecke ausgehängt und somit bekannt gegeben, wer am Sonntag gegeneinander auf der Hauptbühne live antritt!
Alle anderen Werke welche nicht im Finale sind werden ausgehängt um von diesem einen Publikumsgewinner zu ermitteln.
Dieser zweite Teil auf der Hauptbühne wird digital von statten gehen! Das bedeutet auf dem Laptop mit Grafiktabletts, welche euch zur Verfügung gestellt werden.
Zur Verfügung wird Photoshop stehen. Es besteht aber die Möglichkeit einen eigenen  Laptop mit dem persönlich bevorzugten Programm mitzubringen
Auch hier wird es so sein, dass ihr 20 Minuten Zeit habt, zu dem von uns vorgegebenen Thema ein Motiv zu zeichnen.

Ablauf am Samstag:
• Anmeldung mit Name und Teilnahme in der Kreativecke
• bitte findet euch dann 10 Minuten vor Wettbewerbsbeginn am Samstag in der Kreativecke ein
• Papier, Bunt- und Bleistifte werden euch zur Verfügung gestellt (andere traditionelle Medien können verwendet werden, diese müssen aber selbst mitgebracht werden)
• Schreibt auf die Rückseite des fertigen Werk euren Namen und eventuell eine Telefonnummer, unter der wir euch notfalls erreichen

Ablauf am Sonntag für die zwei Gewinner (Finalisten):
• Findet euch 60 Minuten vor beginn bei der Kreativecke ein
• der Gewinner wird bei der Preisverleihung bekannt gegeben
• Es wird während den 20 Minuten auf der Bühne Musik abgespielt (man kann aber auch eigene Musik mitnehmen und diese hören)